Mailo

Mischling

männlich, kastriert

Stockmaß ca. 60 cm, ca. 28 kg

geb. ca. 25.03.2016

 

komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis

Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) komplett negativ, d.h. ohne Befund

 

Chispa lebte in einer Familie und hatte es wohl ganz gut, bis er schweren Herzens aus familiären Gründen bei unserer Kollegin in Spanien abgegeben wurde. Chispa ist sehr menschenbezogen und litt in der Auffangstation sehr, so dass wir ihn im Sommer 2022 zu uns holten. Er war kaum da, hatte ihn auch schon ein Ehepaar ins Herz geschlossen, adoptiert und fortan hörte er auf seinen neuen Namen Mailo.

 

Seine Menschen hatten viel Spaß und Freude mit ihm, er lernt unwahrscheinlich schnell, will alles richtig machen, war viel mit dabei und macht jeden Blödsinn voller Begeisterung mit. Allerdings hat Mailo schon wieder Pech, seine Menschen trennten sich, beide sind wieder ganztags berufstätig, aus der großen Wohnung ausgezogen und konnten Mailo nicht mehr gerecht werden. Aktuell lebt Mailo bei uns in einer kleinen familiär geführten Hundepension.

 

Mailo ist ein toller Schatz, im Haus ist er eher ruhig, kennt den Alltag, macht nichts kaputt und kann auch stundenweise alleine bleiben, passt zwar auf, ist jedoch kein Beller. Er hat allerlei Tricks gelernt, benimmt sich vorbildlich und genießt den Körperkontakt. Er liebt es mit seinen Menschen auf der Couch zu liegen, einfach zu chillen oder sich durchknuddeln zu lassen. Er ist immer sehr motiviert Neues zu lernen, wird aber nicht nervig, wenn mal keine Zeit für ihn ist.

 

Mailo liebt auch interessante Spaziergänge, ist sehr schön leinenführig, neugierig, hat ein gutes Nervenkostüm und ist offen für Neues. Egal ob Fußgängerzone, Wiesen oder Wildgehege, Mailo ist einfach super gerne dabei und benimmt sich super. Mailo mag auch fremde Menschen und Kinder sehr gerne und ist einfach ein toller Schatz.

 

Die Verträglichkeit mit Artgenossen müssen wir noch austesten. In Spanien lebte er mit einer dominanten Hündin zusammen, von der er sich das Futter wegfressen ließ, war auch in der Auffangstation verträglich, hatte jedoch wenig Interesse an anderen Hunden. Bei uns hier in Deutschland entwickelte er eine Leinenaggression. Aktuell können wir noch nicht viel dazu sagen, ob Beschützerinstinkt oder Unsicherheit, er ist erst ein paar Tage wieder in der Hundepension, zittert am ganzen Körper und versteht die Welt nicht mehr; es geht im gerade richtig schlecht. Sobald es ihm etwas besser geht, werden wir entspannte Hundebegegnungen trainieren.

 

Für Mailo ist der Kontakt zu Menschen das Allergrößte. Er ist anhänglich, verschmust, folgsam, verspielt und ein ganz wunderbarer Begleiter. Für ihn wünschen wir uns unternehmungslustige Menschen, die Freude haben, sich mit ihm zu beschäftigen, gerne auch mit Kindern zum spielen und schmuseln. Bei einem vorhandenem Ersthund entscheidet die Sympathie.

zooplus.de