Duque

Deutscher Schäferhund Mischling

männlich, kastriert

Stockmaß ca. 58 cm, ca. 28 kg

geb. ca. 2010

 

komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis

Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) folgt

 

Duque ist spanisch und bedeutet übersetzt Herzog, allerdings war sein Leben bislang alles andere als herrschaftlich. Duque ist eigentlich ein wunderschöner Bub, doch auf den Fotos kommt das gar nicht so rüber und so sitzt er nach einem traurigen Leben in schlechten Verhältnissen auch schon wieder ein paar Jahre in der Auffangstation.

 

Grundsätzlich ist Duque gesundheitlich noch fit, doch so langsam beginnen die Alterszipperlein. Auch trägt er Leishmaniose in sich, die zwar nicht ausgebrochen ist (und auch nicht ansteckend ist), aber die Organe schädigen kann.

 

In der Auffangstation zeigt er sich sehr unsicher, was seine Vermittlung auch nicht einfacher macht. Er braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, zu denen er Vertrauen aufbauen kann und die ihm noch ein paar goldene Jahre schenken möchten.

 

Wenn Sie Duque einen Gnadenbrotplatz oder eine Dauer-Pflegestelle bieten können, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Besucherzähler:

(seit 01.09.2012)

"https://www.zooplus.de/shop/partner/zap181209">Logo gerahmt